Petra und Horst Engler

Über uns

Die Liebe zur Fotografie entstand bei mir durch meine Aquarienfische.  Für die eigene Homepage mussten ja Fotos her. Ich war sonst nur der Urlaubsknipser bei uns. So richtig ernsthaft fotografiere ich erst seit Mitte 2004, meine Frau stieg 2005 mit ein. Wer hätte gedacht, dass es mal so ausartet. 

Auf der Jagd nach den besonderen Fotos haben wir zusammen folgende Länder bereist: Fast ganz Deutschland. Von den Küsten der Nord und Ostsee über Helgoland, Hiddensee und Rügen bis nach Bayern. Weitere Länder die wir bisher besucht haben waren: Ungarn, Österreich, Schweiz, Holland, Norwegen, und die Lofoten. Schweden, Polen, Bulgarien, USA - Florida. Hier waren wir insgesamt 12 Wochen unterwegs. Weitere Länder werden sicher folgen. Da wie jetzt einen Van haben reisen wir natürlich noch mehr in Europa umher. 

Unsere Arbeitsbereiche:

Wildlife Fotografie, in erster Linie unsere Vogelwelt.  Im Nationalpark Harz und Umland entstehen viele unserer Aufnahmen. Wir sind  für neues aber immer offen und probieren mit unseren Kameras  gerne mal was neues aus.

Die Naturfotografie mit all ihren Facetten fasziniert uns und es macht uns  unheimlich viel Spaß, dies mit der Kamera festzuhalten. In unserer knappen  Freizeit engagieren wir uns in einem privaten Naturschutzverein (bis 31.12.21) hier in Goslar. Denn nur das was man auch kennt, kann man auch schützen.

Von uns eingesetzte Technik: Sony und Canon Digital System